Welcome to Black Dagger World - dem Original! |
|
| | Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis So Jun 13, 2010 6:17 am ©Gast | |
| Eine Buchreihe die ich wirklich empfehlen kann ist Stadt der Finsternis von Ilona Andrews! Bis jetzt gibt es 3 Bände und mir haben alle 3 von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den 4. Band!
1. Nacht der Magie:
Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?
2. Die dunkele Flut:
Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten aufzuspüren, wird ihr bald klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht: Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen magischer Energie nutzen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die Vernichtung Atlantas ...
3. Duell der Schatten:
Nachdem die junge Söldnerin Kate Daniels dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten ist, kann sie sich vor Katastrophen kaum noch retten. Und das will in einer Stadt wie Atlanta, die sowieso regelmäßig von den Gezeiten der Magie heimgesucht wird, etwas heißen! Doch als Kates Freund, der Werwolf Derek, halb tot aufgefunden wird, steht sie einer noch größeren Herausforderung gegenüber. Bei ihren Ermittlungen erfährt Kate von einem geheimen Turnier zwischen den übernatürlichen Wesen der Stadt. Zusammen mit Curran, dem Anführer der Gestaltwandler von Atlanta, kommt Kate einer unfassbaren Verschwörung auf die Spur ...
4. Magisches Blut (erscheint im Januar 2011)
Kate Daniels erhält den Auftrag, in einer blutigen Auseinandersetzung zu ermitteln, die in einer Bar zwischen den Gebieten der Gestaltwandler und der Nekromanten stattgefunden hat. Schon bald stößt sie auf einen neuen gefährlichen Gegner, der Atlanta unsicher macht -- ein uraltes Geschöpf, das einst an der Seite von Kates Vater gekämpft hat. Kann es Kate und Curran, dem Anführer der Gestaltwandler, gelingen, gegen diese finstere Bedrohung zu bestehen?
Zuletzt von Wrath am Fr Sep 03, 2010 11:33 am bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|  | | Rehv***

Anzahl der Beiträge: 61
 | Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Fr Sep 03, 2010 11:30 am ©Rehv*** | |
| Dieser Reihe ist absolute Spitze. Nach den Daggern eindeutig meine Lieblingsserie... Vor allem der Herr der Bestien hat es mir angetan und ich kann es kaum erwarten endlich zu lesen wie es mit Curran und Kate weiter geht. So weit ich gelesen habe, kriegt Kate die kalte Schulter von Curran präsentiert... ich kann es kaum glauben, bestimmt hat er einen guten Grund dafür! Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf den nächsten Band! :fdev: |
|  | | Heather Tales

Laune: mal wieder gestresst Alter: 44 Ort: auf der Anderen Seite Anzahl der Beiträge: 182
 | Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Fr Jan 07, 2011 6:33 am ©Heather Tales | |
| Aus der Rote Salon:
Bislang bin ich, wie viele andere Leser der "Kate Daniels"-Reihe von Ilona Andrews, davon ausgegangen, dass nach sieben Bänden Schluss sein würde. Jetzt hat Ilona Andrews auf ihrem Blog nicht mehr ausgeschlossen, dass es mehr Bände werden könnten, wenn Leser und Verlag an einer Fortsetzung interessiert sind und sie und ihr Mann der Meinung sind, die Reihe ohne große Qualitätseinbußen fortsetzen zu können. (Es erleichtert mich, dass deutlich wird, dass sie sich des Qualitätsabfalls, den die meisten langen Buchreihen erleiden, bewusst sind und auch offen darüber sprechen).
Auf jeden Fall aber wird es zwei Spin-Off-Romane geben, für die sie bereits unter Vertrag sind. Im Moment sieht es so aus, als würde der eine die Wertigerin Dali und der andere Kates Freundin Andrea (die wir in Magic Mourns schon näher kennenlernen durften) als Protagonstin haben. (Andrea könnte nett werden, bei Dali bin ich mir nicht sicher. Sie ist süß, aber keine Figur, die mir sehr ans Herz gewachsen wäre).
Dafür wird es den eigentlich für 2011 geplanten ersten "Alphas"-Roman (der Start einer dritten Serie, die auf einer sehr beliebten, im Blog geposteten, Geschichte beruht) nicht geben. MIt zwei Serien (Kate und The Edge) ist das Ehepaar Andrews nach eigener Aussage gut ausgelastet und als noch relativ neue Autoren, so schreiben sie, können sie es sich nicht leisten, schlechte, unausgegorene Bücher zu veröffentlichen. Ganz verzichten müssen wir auf den Stoff aber nicht, es wird immerhin eine Novelle daraus werden. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Fr Jan 07, 2011 6:37 am ©Gast | |
| Die Beiden werden mir immer sympatischer... ich bin wirklich gespannt auf das 4. Buch... sind ja jetzt nur noch ein paar Tage und es kommt endlich raus...
Freue mich schon riesig auf Curran und Kate... |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Do Jan 13, 2011 10:53 am ©Gast | |
| |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Sa Jan 15, 2011 1:07 am ©Gast | |
| |
|  | | snowdancer

Laune: mal so ,mal so Alter: 37 Ort: Bayern,Tiefster Wald Anzahl der Beiträge: 14
 | Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Di Jan 18, 2011 8:34 am ©snowdancer | |
| Ich bin auch ein großer Fan der Reihe Besser geseagt ich liebe sie Hab am Wochenende den vierten Teil gelesen,in einem Rutsch. Endlich sind sie zusammen,und was hab ich gelacht.Mann die beiden kann man nur lieben |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Di Jan 18, 2011 8:36 am ©Gast | |
| Sind sie wirklich zusammen gekommen... oh Mann, ich muss so viel arbeiten ich komme nicht dazu Blut zu Ende zu lesen... aber ich glaube wenn ich frei habe (Fr-So) werde ich sofort mit dem 4. Teil anfangen... ich liebe Curran! |
|  | | snowdancer

Laune: mal so ,mal so Alter: 37 Ort: Bayern,Tiefster Wald Anzahl der Beiträge: 14
 | Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Di Jan 18, 2011 8:43 am ©snowdancer | |
| Oh ja den kann man nur lieben Du wirst deine Freude haben mit dem Buch |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Di Jan 18, 2011 8:52 am ©Gast | |
| Das denke ich mir, es ist aber eine der besten Reihen die ich kenne... |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Do Feb 03, 2011 9:34 am ©Gast | |
| Ich habe es jetzt durch und trotz der vielen Arbeit habe ich es noch recht schnell gelesen... Ich liebe diese Reihe einfach und Curran ist wirklich super, obwohl er mir fast schon zu nett war... Alles in allem war das Buch super spannend, stellenweise sehr witzig und herrlich romantisch... toll das die Beiden endlich ein Paar sind, hoffentlich bleiben sie es auch... Ich freue mich schon auf den nächsten Band und werde ihn vorbestellen sobald es möglich ist, vielleicht hole ich in mir auch in englisch... ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!! |
|  | | Legna

Laune: Heiter bis wolkig.... Alter: 32 Ort: Such mich doch !! :-P Anzahl der Beiträge: 5865
 | Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Do Feb 17, 2011 12:44 am ©Legna | |
| So jetzt hab ich mir alle 4 Bücher auf einmal bestellt. Wehe die sind nicht gut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber ihr seid so begeistert, die müssen ja gut sein. Da ich nächste Woche eine Op habe, habe ich die Woche viel Zeit zum lesen. Freue mich schon auf die Story. Schreib euch dann mal wie ich die Bücher fand. |
|  | | Xcor

Laune: launenhaft Alter: 55 Anzahl der Beiträge: 428
 | Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Do Feb 17, 2011 10:46 pm ©Xcor | |
| Geht mal auf die Homepage von den Beiden, da gibt es eine PDF Datei, wo einige Szenen aus Curran´s Sicht geschrieben sind, vor allem die wo sie sich kennen lernen, herrlich.Curran: Volume I Gibt es auf englisch und auf deutsch.
http://www.ilona-andrews.com/books/ebooks/curran-volume-1/
|
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Do Feb 17, 2011 11:58 pm ©Gast | |
| Du bist ein Engel... DANKE!  Oh Mann, dann weiß ich ja womit ich heute Nachmittag beschäftigt bin... ich liebe Curran... |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis Fr Feb 18, 2011 2:20 am ©Gast | |
| Ich habe es gelesen, es ist super! WOW, jetzt liebe ich Curran noch mehr und ich hoffe das wir noch viele solcher Ausschnitte lesen dürfen! |
|  | | | | Andrews, Ilona - Stadt der Finsternis | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|