Welcome to Black Dagger World - dem Original!

StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Fr Jun 25, 2010 11:18 pm ©Gast

Möchte auch mal etwas anderes vorstellen, neben den ganzen Vampiren, Gestaltenwandlern und Dämonen.

Das Buch "Das Geheimnis der Hebamme" handelt von einer jungen Frau (für die damalige Zeit).
Heute würde man sagen von einem Kind.

Marthe heißt sie, ist eine junge Hebamme und muss fliehen vor dem Kaiser Barbarossa, da sein Sohn tot geboren wurde und die Schuld nun bei der 14jährigen Marthe liegt.

Sie flieht und kann sich dem Siedlerzug, der Richtung Sachsen zieht, anschließen.
Dieser Siedlerzug wird von dem edlen Ritter Christian angeführt.
Er ist sorfort von Marthe fasziniert.
Doch ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbitterstem Feind.

Es gibt 3 Bücher von ihr:

1. Das Geheimnis der Hebamme
2. Die Spur der Hebamme
3. Die Entscheidung der Hebamme

Zuletzt von Rhage am Mi Aug 25, 2010 8:06 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Mi Aug 25, 2010 8:13 am ©Gast

Sabine Ebert hat wie versprochen den 4. Band der Hebamme fertig.

Er erscheint im Oktober 2010 und heißt:

Der Fluch der Hebamme

Kurz zum Inhalt:

Freiberg 1189: Fast fünf Jahre sind seit Christians Tod vergangen.
Marthe und Lukas leiden immer noch unter dem Verlust des Geliebten und
Freundes und müssen ihre Gefühle füreinander neu bestimmen. Doch das
ist nicht die einzige Sorge, die ihr Leben überschattet, denn es naht
der Tag, an dem der grausame Albrecht, der älteste Sohn des Markgrafen
Otto, die Regentschaft über die Mark Meißen übernehmen wird. Marthe und
Lukas können nicht fliehen: Sie müssen Christians Vermächtnis erfüllen
- und sich um die mittlerweile fast erwachsenen Kinder kümmern. Die
sechzehnjährige Clara soll heiraten, obwohl sie heimlich in den
jüngeren Sohn des Markgrafen verliebt ist, und Thomas träumt davon,
sich Kaiser Barbarossas Kreuzzug ins Heilige Land anzuschließen ..
Nach oben Nach unten
Moni

Laune: eigentlich immer gut drauf
Anzahl der Beiträge: 90

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Fr Sep 03, 2010 8:46 am ©Moni

ich hab vorgestern mit Sabine gemailt,wir treffen uns auf der Buchmesse um endlich mal wieder ein bisschen miteinander zu plaudern.Ihr Buch " Der Fluch der Hebamme " hat dieses mal über 700 Seiten Lesestoff pur,natürlich geht da mein Buch gleich zum signieren mit
Nach oben Nach unten
Moni

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Fr Sep 03, 2010 10:18 am ©Moni

Rhage,
hast du beim 3. Band auch so :cry: wie ich .Ich bin damals weinend im Bett eingeschlafen das ist mir bis dahin noch nie passiert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Fr Sep 03, 2010 10:45 am ©Gast

Oh ja ich habe so geheult, denn da wird doch einfach......

Das Buch kommt erst im Oktober, ich habe es schon vorbestellt.
Sabine Ebert war schon oft in Chemnitz, habe die Hebamme auch signieren lassen. Juhu!

Manu, warum musste Christian...... :cry:
Nach oben Nach unten
Moni

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Fr Sep 03, 2010 11:07 am ©Moni

lassen wir uns überraschen was wohl im 4. Band alles passieren wird.

wenn du auch mal so richtig bei einem Buch :cry: willst kann ich dir " Die Hexe von Freiburg " von Astrid Fritz sehr empfehlen da hab ich beim lesen 70 Seiten lang :cry:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Sa Sep 04, 2010 7:14 am ©Gast

Oh mein Gott, 70 Seiten lang heulen, da kann ich ja die Brille gleich absetzen.
Habe es auf meine Liste gesetzt. Danke Moni.

Jupp, der 4. Band wird sehnsüchtig erwartet.
Ob Marthe ihren Eric.....?
Oh, mann der Herbst wird spannend.
Nach oben Nach unten
Moni

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Mo Sep 13, 2010 5:38 am ©Moni

Rhage,
ich höre mir gerade nochmal die Hörbücher an so bin ich dann wieder voll im Geschehen wenn der 4. Teil erscheint
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Di Sep 14, 2010 6:53 am ©Gast

Ich glaube die werde ich mir auch noch zulegen. Habe ja ne Tipp von Wrath wie ich es anstelle.

Jupp, die Geschichte ist soooo schön.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   So Sep 19, 2010 6:55 am ©Gast

Moni, habe ich gerade gestöbert, weil bei uns doch jedes Jahr der Besiedlungszug vorbeiläuft.
Ein Kollege läuft auch mit.
So hier schaut mal:
Nach oben Nach unten
Moni

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   So Okt 03, 2010 10:50 am ©Moni

ich habe vorhin mit Band 4 begonnen und bin schon wieder mittendrin im Geschehen ( Seite 62 )

Rhage ,
lass das buch ja nicht zu lange warten ich bin jetzt nach den paar Seiten schon wieder mittendrin und hellauf begeistert und :sucht: macht es auch wieder
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Mo Okt 04, 2010 1:46 am ©Gast

Moni, wie schon beschnattert, werde jetzt losmachen und es dort schon während ich auf Sabine Ebert warte, lesen.
Oh man, da schwirrt mir der Kopf, 3 Bücher gleichzeitig und ständig die Gefühle wechseln.
Ich kann aber nicht anders.

Marthe ich komme..................
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme   Sa Okt 09, 2010 10:22 am ©Gast

Warum sterben immer nur die Guten und die Bösen überleben alles!!!!
War gestern mit Band 4 fertig.
Nach oben Nach unten

Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger World :: Bücherwelt :: Weitere Bereiche aus der Bücherwelt :: Historische Romane-